Lust und Interesse, bei uns mitzumachen? Dann findet ihr genau hier die wichtigsten Informationen:

Die Mitgliedschaft kann von jeder Person im Alter ab 7 Jahren erworben werden, bei Minderjährigen wird die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten benötigt. Einsteiger erhalten bei uns umfassende Unterstützung, um die ersten Schritte möglichst einfach, sicher und ohne Bruch zu erlernen.

Und was kostet das ganze nun?

Um den Vereinsmitgliedern, die sich schon seit vielen Jahren aktiv um den Verein bemühen gerecht zu werden, haben wir eine Aufnahmegebühr für neu hinzukommende Mitglieder beschlossen. Grundsätzlich unterscheiden wir unsere Mitglieder nach Jugendlichen (Schüler, Azubis bis zum Alter von 26 Jahren, …) und Erwachsenen. Alle unsere Mitglieder sind über unseren Dachverband, den Deutschen Modellflieger Verband versichert. [Website des DMFV]

Unsere einzelnen Beiträge setzen sich wie folgt zusammen:

JugendlicheErwachsene
Aufnahmegebühr MFSV0,00 €125,00 €
Jahresbeitrag MFSV38,00 €100,00 €
Aufnahmegebühr DMFV1,50 €3,00 €
Jahresbeitrag DMFVab 12,00 €ab 42,00 €

Daraus ergeben sich also folgende Jahres-Beiträge:

JugendlicheErwachsene
Erstes Jahrab 51,50 €ab 270,00 €
alle weiteren Jahreab 50,00 €ab 142,00 €

Sofern die Mitgliedschaft nicht zum 1. Januar beginnt werden natürlich nur die anteiligen Jahresbeiträge fällig.

Hinzu kommt noch – je nach individuellem Bedarf – eine eigene Zusatzversicherung über den DMFV, Informationen hierzu als pdf-Datei zum Download unter: [Versicherungen des DMFV].

Bei ernsthaftem Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns im Verein besteht, dann meldet Euch gerne bei uns!

Wir freuen uns auf euch!